Neues Buch: Wir Glückspilze

Es ist ein Lehrbuch der ganz besonderen Art: 24 Autorinnen und Autoren erzählen, was sie von ihren Kindern lernen konnten und können. Es sind humorige und nachdenkliche Geschichten, aber auch dramatische.

Ich zum Beispiel steuere genau eine solche bei: Es geht um den Bruch einer großen Freundschaft und um Versöhnung. Auch bei dieser Herausforderung sind Kinder gute Lehrmeister. Kinder können egoistisch, tyrannisch und grausam sein, aber nur sie bringen es fertig, im nächsten Augenblick wieder die liebsten Geschöpfe auf Erden zu sein.

Wer also eine Geschenkidee sucht: Wir Glückspilze – Was wir von unseren Kindern lernen können. Von Christine Haiden (Hrsg) Verlag Anton Pustet 2014, 159 S, gebunden, 19,95€

 

This entry was posted in Kategorien. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort